Gästebuch

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Familie von Allmen (Donnerstag, 29 November 2018 10:14)

    Nach dem unerwarteten Tod von unserem Vater hat sich Marcel Schmied hervorragend um die Belange rund um sein Begräbnis gekümmert.
    Er hat unseren Vater mit der Bahre und nicht mit dem Sarg in der Ferienwohnung abgeholt, was für unsere Mutter eine grosse Erleichterung war. Sie konnte so dabei sein, als er ihn abholte. Einer Einsargung hätte sie nicht beiwohnen wollen.
    Zudem hat er die ganzen Formalitäten mit dem Sterbeort erledigt und uns so einiges an Arbeit abgenommen.
    Die Überführung an den Wohnort verlief am anderen Morgen reibungslos. Er hat die Absprachen mit dem Friedhofsgärtner übernommen und sich dort für unsere Belange mehrfach eingesetzt.
    Marcel hat unseren Vater schön hergerichtet – natürlich; ohne Schminke.
    Wir fühlten uns von ihm gut beraten über die verschiedenen Dinge, die wir zu erledigen hatten und an was wir alles denken sollten für das Begräbnis. Wir haben zudem schriftliche Informationen erhalten, um alles nochmals nachlesen zu können. Wenn wir Fragen hatten, konnten wir ihn jederzeit anrufen.
    Er war in der schwierigen Zeit einfach für uns da und uns eine grosse Stütze.
    Vielen herzlichen Dank!